Forum Replies Created

Page 1 of 2
  • Daniela Pawelczak

    Member
    16. Juli 2025 at 14:53 in reply to: Marketing Funnel

    Moin,

    kurz vor einer Umzugs- und Urlaubsauszeit habe ich nochmal den Turbo eingelegt und mich Figma gestellt – damit es zumindest eine virtuelle Funnelversion von Klarkopf-Coaching gibt, die ich hiermit teile.

    …. okay, keine Ahnung, wie ich das in einer angemessenen Größe exportiert bekomme – dann ist hier also der direkte Link, bitte nicht einfach drin rumtüdeln 😅

    https://www.figma.com/board/Fy3fS0Y4MNnVaOU3cbIQPU/FigJam-basics?node-id=1844-936&t=2feuJt6gupk7WMlM-1

    Ich mache jetzt Feierabend und freue mich auf Euch heute abend in der privaten KM-Runde 🙂

  • Daniela Pawelczak

    Member
    16. Juni 2025 at 08:49 in reply to: Marketing Funnel

    Guten Morgen,
    gemäß dem Motto – “Done is better than perfect” hier nun ENDLICH die Aufzeichnung von meinem aktuellen Funnel @Damaris – Danke Dir für die Offline-Inspiration für den ersten Entwurf – das fiel mir jetzt doch leichter, als mich da virtuell mit zu befassen, also mit Canva oder Figma etc. – mache ich dann auch noch – Stück für Stück…
    Der Newsletter ist aktuell noch in Planung (für 2026 vermutlich…). Insta fällt bei mir in den MOF, ist etwas verrutscht.
    Danke für ein Feedback 😃
    Habt einen guten Wochenstart. Daniela

  • Daniela Pawelczak

    Member
    19. Mai 2025 at 12:14 in reply to: Zielgruppen Findung

    Es hat Zeit gebraucht und sowohl Karl-Ingos als auch mein Kopf glühen und hier ist es – das magische Dreieck von Klarkopf-Coaching Version 1 erstellt als Essenz aus Fremd- und Eigeneinschätzung der Stärken, Kundeninterviews sowie dem laaangen Zielgruppenanalysenfragebogen. Und es ist in Canva erstellt und nicht handgemalt – für mich auch schon ein echter Erfolg 😅 So, dazu habe ich noch etwa 30 Seiten weiteres Material, aber irgendwann will es ja auch mal in Form gegossen werden. Hier also ist es – und nochmal Danke an Dich, Sarah – Deine “Magisches Dreieck” – Präsentation im letzten Coaching – Meeting hat dabei sehr inspiriert um klarer zu bekommen, was wohin soll. Ach so – Schwächen habe ich hier nicht aufgezählt, die sind unendlich 😉 – ich kann gut leer machen – das schön machen überlasse ich sehr gern den Fachleuten dafür 😃

  • Daniela Pawelczak

    Member
    24. September 2024 at 12:14 in reply to: Zahlen, Daten, Fakten

    Moin,
    anbei ein paar Zahlen von mir aus den letzten zwei Jahren:

    Zum Hintergrund: Das OW Profil besteht seit etwa Mai 22 und erst seit wenigen Tagen steht da mein Angebot mit Preis drin. Auf meiner Website steht mein Preis seit wenigen Monaten:
    Anfragen, die direkt vom OW-Profil kamen seit 2023: 6
    Anfragen, die aus dem Netz per E-Mail kamen und wo unklar ist, ob sie vom OW-Profil oder über meine Website kamen: 7
    Anfragen direkt von meiner Website über das Formular: 4
    Bis auf eine Anfrage führte keine der Anfragen zu einem Auftrag, als Grund wurde meist der Preis genannt, wenn eine Antwort kam.
    Eine Anfrage über das OW Profil führte zu einer ProBono-Kundin, die seitdem viel Werbung für mich macht
    Eine Internetanfrage, unklar, ob Website oder Ordnungswelt, führte zu einem vollen Auftrag (1.990 € netto_Umsatzvolumen)
    Eine Kundin gewann ich durch den Flyer, Auftragsvolumen damals 990 € netto.

    Sämtliche anderen Kundinnen und Kunden entstanden 2x über den persönlichen Kontakt und ansonsten vollständig direkt oder indirekt über den BNI.
    Aktuell bestätigt sich meine Annahme, dass es sich lohnt, Energie in persönliche Kontakte und strukturierte NW-Veranstaltungen wie BNI zu bringen und dabei einen langen Atem zu kultivieren. Bisher habe ich mich ja auch sehr bewusst auf diesen Kanal fokussiert und dabei das Thema Pitchen, Mini-Storytelling und Präsentieren verfeinert. Aus BNI-Anfragen von Menschen, die mich bei einer direkten Präsentation erlebt haben, ergaben sich stets Aufträge, ohne Diskussion um den Preis. Einzige Ausnahme stellt ein Vorgespräch dar, bei dem erst einmal eine therapeutische Begleitung zur psychischen Stabilisierung vereinbart wurde. Erneute Kontaktaufnahme in etwa 6 Monaten vereinbart. Konkrete Zahl:
    5 Aufträge direkt oder indirekt über BNI innerhalb von 18 Monaten.

    An den technischen Daten bin ich noch dran, also Websitenaufrufe etc. Mein OW-Profil wurde Stand heute, 24.9.2024 insgesamt 1156 x aufgerufen.

  • Daniela Pawelczak

    Member
    23. Juli 2025 at 11:09 in reply to: Marketing Funnel

    Hallo Sarah,

    danke Dir sehr für Rotstift, Axt und allgmeine Gedanken an den Funnel! Das ist auf alle Fälle hilfreich und ich werde es mir nach meinem Urlaub nochmal in Ruhe ansehen – jetzt war ich nur ganz kurz drin, weil sonst der Zugang weg ist 😉
    Herzliche Grüße
    Daniela

  • Daniela Pawelczak

    Member
    16. Juli 2025 at 10:18 in reply to: Zielgruppen Findung

    Hallo Verena,
    danke für die Idee, das mit ChatGPT zu “besprechen” – anbei das Ergebnis von TAM – SAM – SOM für Klarkopf-Coaching, wobei der Fokus mehr auf der Variante 1 liegt.
    Herzliche Grüße
    Daniela

  • Daniela Pawelczak

    Member
    16. Juli 2025 at 10:10 in reply to: Zielgruppen Findung

    Hallo Susanne, sehr beeindruckend, wie detailliert Du Dein magisches Dreieck ausgearbeitet hast. Klasse! Und schön, hier eine RUSU-Absolventin zu sehen 🙂 Was ist Dein Abschlussjahr? Ich komme aus der RUSU 2021 😃
    Herzliche Grüße von Daniela

  • Daniela Pawelczak

    Member
    26. Juni 2025 at 14:28 in reply to: Marketing Funnel

    Danke für das Feedback, Jenny und ja stimmt, den Pfeil habe ich offenbar nicht eingetragen, obwohl es ihn gibt…

  • Daniela Pawelczak

    Member
    15. Juni 2025 at 16:54 in reply to: Zoomaufzeichnung

    Liebe Verena, danke Dir für die umgehende Antwort. Oh man – ja klar, in der Kursform, so simpel und doch gedanklich so fern… Wieder was gelernt 🙂
    Hab noch einen schönen Sonntag.
    Daniela

  • Daniela Pawelczak

    Member
    4. Juni 2025 at 12:10 in reply to: Zielgruppen Findung

    Hallo Verena, so, hier kommt die Essenz – in zwei Versionen, finde beide gut.

    Version 1 – mit Klarkopf-Coaching
    Klarkopf-Coaching begleitet erfolgreiche Frauen, ihr zuhause alltagstauglich und kraftgebend zu gestalten. Deine Begleitung ist eine kluge und vielschichtige Impulsgeberin, die Dich auf Augenhöhe in 3 mehrstündigen Vor-Ort-Sessions zu emotionaler, mentaler und pragmatischer Ordnung führt.
    Für ein Zuhause, das dich stärkt – nicht stresst.

    Version 2 – ohne Klarkopf-Coaching als Namensnennung
    Du weißt, was Du kannst – und doch fühlst Du Dich zuhause oft blockiert, überfordert, ausgebremst.
    In drei mehrstündigen Vor-Ort-Sessions begleitet Dich eine erfahrene Impulsgeberin auf Augenhöhe mit klarem Blick und greifbare Ordnung für Dich. Du darfst loslassen. Und durchatmen.

  • Daniela Pawelczak

    Member
    27. Mai 2025 at 06:14 in reply to: Zielgruppen Findung

    Liebe Verena, danke Dir für Deine promte Antwort und ja, hier darfst Du mich auch pushen 😃 Alles klar, dann weiß ich, was zu tun ist, puh, bin mega stolz, diesen Brocken endlich mal auf den Weg gebracht und in Form gegossen zu haben…
    Herzliche Grüße Daniela

  • Daniela Pawelczak

    Member
    29. Mai 2025 at 09:51 in reply to: Zielgruppen Findung

    Liebe Sarah – ehrlich gesagt verstehe ich nicht, was Du mit “Headspace” meinst, mir ist der Begriff in diesem Zusammenhang fremd. Danke Dir für eine kurze Erläuterung. Meinst Du damit, was ich in meinem Kopf zu der Kundschaft assoziiere?
    Herzliche Grüße Daniela

  • Daniela Pawelczak

    Member
    27. Mai 2025 at 06:15 in reply to: Zielgruppen Findung

    Liebe Sarah, danke Dir für die weiteren Impulse… ja, einige von ihnen treffe ich offline in Netzwerkveranstaltungen und über den Rest mache ich mir nochmal Gedanken 😀
    Herzliche Grüße
    Daniela

  • Daniela Pawelczak

    Member
    21. Oktober 2024 at 08:48 in reply to: Offline Kanäle

    Hallo Natalie, herzlichen Glückwunsch zu der Seite! Lange labern ist einfach, Dinge kurz und knackig auf den Punkt zu bringen und zwar so, dass sie sofort verständlich sind – das ist die hohe Kunst…
    Daher: Klar, dass es dauert, dieses Ergebnis zu erzielen. Wenn es leicht klingt, dann ist es super. Aber genau das ist schwierig – Anekdote am Rande: Deswegen klingen Stücke von Mozart auch so leicht und für eine Musikerin gehört es zu den schwierigsten Werken überhaupt, Mozart zu spielen. Da hörst Du nämlich sofort jede Abweichung und jeden Fehler…
    Bis morgen Abend im Call 🙂
    Habt einen super Start in die Woche.
    Daniela

  • Daniela Pawelczak

    Member
    20. August 2024 at 21:27 in reply to: Zahlen, Daten, Fakten

    Hallo Jenny,
    danke für Deine Antwort.
    Daniela

Page 1 of 2

Jeden letzten Donnerstag im Monat: Offene Runde.
Lerne uns und die Weiterbildung kennen und stelle deine Fragen.
Link schicken wir über unseren Newsletter.