Forum Replies Created

Page 3 of 4
  • Verena

    Member
    8. Oktober 2024 at 10:26 in reply to: Copywriting

    @andrea-kranig ich poste deinen Kommentar hier rein, da er unter dem Video verloren gehen wird 🙂
    Guten Morgen Ihr Lieben, auch wenn ich noch lange nicht fertig bin, mit
    wer ich bin und so, habe ich mal die Hero Sektion und die Startseite meiner
    Webseite überarbeitet und würde mich über Euer Feedback freuen: https://www.aufgeraeumtundeingerichtet.com/
    Happy Dienstag! Andrea

    • Verena

      Member
      8. Oktober 2024 at 15:21 in reply to: Copywriting

      Hi liebe Andrea,
      deine Seite sieht bei mir so aus und auf den ersten Blick: da ist viel zu viel in der Hero Section. Da soll ja im Grunde ein Hook hin, der deine Interessenten nach unten scrollen lässt.

      • Warum also da oben schon das “Hallo ich bin Andrea (das wird beim drübergehen übrigends falsch angezeigt)” in den Header nehmen?
      • Mir werden auch Webseitenbesucher angezeigt.
      • 5 Schriftarten
      • Also der Spruch oben: “Du willst endlich eine Wohnung in die du gerne nach Hause kommst. Dann bist du hier genau richtig. Komm rein…” würde doch als Teaser reichen. Da würde ich runter scrollen 😀
  • Verena

    Member
    20. August 2024 at 21:26 in reply to: Zielgruppen Findung
  • Verena

    Member
    14. Oktober 2024 at 13:11 in reply to: Funnel und Website

    Hi Damaris, jap 😅
    Hier ist die Diskussion für die Funnel: meine Diskussionen
    Jenny hat sich das Ganze schon angeschauen, kann aber nicht viel Feedback geben, weil du da noch etwas mehr Arbeit reinstecken musst. Sie kann da noch kein Bild erkennen. Sollen wir uns das im kommenden Meeting zusammen anschauen? Jenny ist ja da 😀

  • Verena

    Member
    8. Oktober 2024 at 18:55 in reply to: Copywriting

    Hi Andrea,

    wir nutzen das Thema Eyebrow auch (zB bei OrgART) und ggf auch auf der neuen OW Seite. Perse eine gute Art den Kunden abzuholen.
    Jetzt mein “aber” bei deiner Hero Section: was erwartet der Kunde, wenn er auf deine Seite kommt?
    Eine aufgeräumte und eingerichtete Seite nehme ich an (btw ich wäre auch eine potenzielle Kundin). Dh deine Seite sollte so aussehen, wie ein gut eingerichtetes Wohnzimmer. Farben, Formen und Texte sind aufeinander abgestimmt.

    Was erwarte ich, wenn ich zu Christina auf die Seite gehe? Genau, Texte, die ihre Kompetenz zeigen. Ich will bei ihr ganz sicher mehr lesen als bei anderen. Bei dir aber eher mehr sehen und das Design “spüren”.

    Meine Frage: was soll der Kunde im ersten Moment sehen, fühlen, erleben, wenn er/sie auf deine Seite kommt? Wenn es dein Bild sein soll, super! Vom Design kannst du es ja auch in den Hintergrund stellen. Aktuell sind (aus meiner Sicht) zu viele Elemente in der Hero Section. Ich bin abgelenkt.

    Und nochmal zur Eyebrow: ist das ein kurzer Satz oder 3 Worte wie bei Christina, dann versteht man das schnell. Du hast aber 3 volle Sätze gleich in der Hero Section. Ich bin ein aufgeräumter Mensch und mich überfordert das schon 😉

    Btw: ich liebe deinen Insta Account. Aber das Design zwischen Insta und der Webseite stimmt nicht überein.

    Mir fehlt die Leichtigkeit und Luft… weißt du, was ich meine?

    An dieser Stelle: es gibt kein richtig/ falsch. Wichtig ist, dass sich deine Kunden angesprochen fühlen und dich sofort buchen wollen. 🙏

    Was sagen die Kolleginnen?

    @andrea-kranig Ich hoffe, du nimmst mir meine direkte Art nicht krumm 😅 ich freue mich immer, wenn ich so Feedback bekomme.

  • Verena

    Member
    26. September 2024 at 09:54 in reply to: Kenne dich selbst

    Das ist ein sehr smarter Move und es gibt schon einen Grund, warum wir KI als Modul in der Zertifizierung haben. Das kann eine extreme Hilfe sein und es freut mich sehr, dass es dir so hilft 😃 ich unterhalte mich auch ganz oft… macht echt Spaß!

  • Verena

    Member
    9. September 2024 at 19:39 in reply to: Zahlen, Daten, Fakten

    Hi Melanie, auf das Thema “6 Anfragen über die OW” muss ich direkt mal aufspringen. Kannst du mir sagen, wieviele Aufträge du daraus generiert hast? Und wichtig: ob ich das als “Erfolge von OEs” bei Insta kommunizieren darf? 😃 Das wäre super!

  • Verena

    Member
    30. August 2024 at 11:13 in reply to: Offline Kanäle

    Das ist super spannend, denn das hat auch ganz viel mit einem selbst zu tun, ob man das als unangenehm empfindet oder nicht. Wir haben die Variante (und das ist ja nur eine von vielen) genutzt, Natalie und auch Jenny fanden es zu krass. Sarah und ich hingegen waren voll ok damit 😃 Spannend ist herauszufinden, wie weit du dich selbst traust zu gehen. Manchmal muss es unangenehm werden für den Kunden. Sonst entscheidet er sich nie! Ich lade Josefine gerne nochmal in eine Q&A Runde ein und wir gehen mal tiefer rein 🙏

  • Verena

    Member
    14. August 2024 at 17:19 in reply to: Kenne dich selbst

    Ps: ich habe etwas spannendes gelernt von Susanne (Australische OE und ursprünglich Münchnerin, die ich letzte Woche getroffen habe): Vorträge sind super für:
    1. Sicheres Auftreten lernen
    2. Geld verdienen (wenn man den Fuss in die Speaker Tür macht)
    Aber: sie selbst meinte, dass du keine Kunden darüber generieren wirst.
    Meine Idee zu deiner Zielgruppe: sind es denn die Senioren oder eigentlich die Kinder der Senioren, die deinen Service brauchen?

  • Verena

    Member
    14. August 2024 at 17:14 in reply to: Kenne dich selbst

    Liebe Natalie,
    eins vorweg: das ist kein Jammern, sondern einfach Gefühle, die völlig ok sind rauszulassen! Und wie wäre es, wenn wir das Thema in der Runde am Dienstag ansprechen? Ich habe da schon ein paar Gedanken dazu (werde Carola auch nochmal befragen).
    Grundsätzlich gilt: wenn du es eine Zeit versucht hast und nichts geht, dann triff eine Entscheidung und zieh sie durch. Wenn du alles in deiner Macht Stehende getan hast und du merkst – das ist es nicht, dann solltest du nicht festhalten, sondern die Veränderung anstoßen.
    Bring doch deine Idee mit ins Q&A und wir diskutieren sie gemeinsam 🙏

  • Verena

    Member
    14. August 2024 at 11:59 in reply to: Offline Kanäle

    Bei sowas gern ein Ticket aufmachen 🙂 danke dir für die Info.

  • Verena

    Member
    8. August 2024 at 15:39 in reply to: Kenne dich selbst

    Aber sie zu sehen und dann Strategien zu entwickeln, wie man ihnen entgegenwirken kann, ist die Erfolgsgeschichte, die hinter jedem erfolgreichen Unternehmer steht 🚀

  • Verena

    Member
    6. August 2024 at 14:00 in reply to: Kenne dich selbst

    Um diese ganzen Themen zu verbinden, braucht es Storytelling. Wenn du magst, dann reich dein Thema doch beim nächsten Gruppencoaching ein und ich bringe mal was mit 🙂

  • Verena

    Member
    6. August 2024 at 12:25 in reply to: Kenne dich selbst

    Liebe Eva-Maria,
    beim USP geht es darum, dass du die kleinen Dinge, die dich ausmachen, rausarbeitest. Aber Achtung: ihr seid ja zu zweit, oder?
    Hier müsste es so sein, dass ihr beide eure USPs erarbeitet und ihr sie dann zusammenführt und Unternehmenswerte, -ziele und Kommunikation ableitet.
    Zu deiner Auflistung:
    – Warum bist du seit 20 Jahren in der Erwachsenenbildung? Was hat sich so lange da gehalten? Was liebst du daran?
    – Was macht dich zu einem super systemischen Coach?
    – Was entdeckst du zB gerne? Was waren deine letzten TOP3 Entdeckungen?
    – Was bedeutet Wertschätzung von Dingen? Was machst du da genau? Hast du eine Geschichte dazu?
    – Wie sieht deine Geschichte zur Ordnung aus? Erzähl sie uns!
    – “meine Vision ist es, Menschen in das Gleichgewicht
    von Innen und Außen zu bringen” finde ich super und wenn du zu den oberen Punkten eine Geschichte erzählst, dann bekommt die Vision eine sehr individuelle Bedeutung 🙂
    Hilf dir das weiter?

  • Verena

    Member
    4. August 2024 at 15:34 in reply to: Zahlen, Daten, Fakten

    Na, das ist doch mal ein mega cooler Umsetzungserfolg! Herzlichen Glückwunsch! 🚀

Page 3 of 4

Jeden letzten Donnerstag im Monat: Offene Runde.
Lerne uns und die Weiterbildung kennen und stelle deine Fragen.
Link schicken wir über unseren Newsletter.